Navigieren in Knonau

Zürcherische Pestalozzistiftung

Wir sind ein mittelgrosses Schulheim mit interner Schule für normalbegabte, verhaltensauffällige Schüler von 11 bis 17 Jahren (4. Klasse - Ende Schulzeit).

Unsere Schüler leben in drei geräumigen Wohngruppen mit viel Umschwung. Einen Teil der Wochenenden und Ferienwochen verbringen die Schüler bei uns.

Auf einer Wohngruppe hat es Platz für 7-8 Schüler, die im Durchschnitt 2-3 Jahre bei uns bleiben.

Zum Heim gehört ein moderner Landwirtschaftsbetrieb mit Mutterkuhhaltung. Diesen nutzen wir für die pädagogische Arbeit als wertvolles Lern-, Arbeits- und Erlebnisfeld.

Das Heim befand sich rund 100 Jahre in Schlieren. Infolge der zunehmenden Verstädterung wurde das heutige Heim in Knonau gebaut und 1967 eröffnet.
 

Adresse

Zürcherische Pestalozzistiftung
Langacher 2
8934 Knonau

Telefon: 044 767 90 30
E-Mail
Website

Mitarbeitende

Branchen

  • Erziehung / Schule
  • Gemeinnützige Institutionen
open positions