Navigieren in Knonau

Spielgruppen

Spielgruppe Windrädli

Gemeinsames erleben, spielen, singen, musizieren, werken, zeichnen, kneten, Geschichten hören etc. Nicht das Endprodukt, sondern das Erlebnis steht im Mittelpunkt. Jedes Kind wird als eigene Persönlichkeit anerkannt und seine Meinung und Stimmung wird ernst genommen. Es darf selber entscheiden, muss aber auch lernen die Konsequenzen zu tragen. Die Kinder werden zur Selbständigkeit und Eigenverantwortung aufgefordert und das gemeinschaftliche Spielen gefördert. Die Kinder werden ermuntert und aufbauend unterstützt. Die freie Entfaltung der Kreativität wird gefördert und hat hohe Priorität bei uns in der Spielgruppe.

Jeden Morgen wird durch fixe Rituale (Begrüssungslied, Znüni, Abschiedslied) strukturiert, der Rest wird den Bedürfnissen der Kindern angepasst. Wiederholungen und Rituale geben den Kindern Sicherheit und Vertrauen und ermöglichen Lernerfolge und Fortschritte.

Wann, Wo und Kontakt finden Sie auf der Webseite