Navigieren in Knonau

Musikverein Maschwanden

Schon früh wurde in Maschwanden musiziert. Von ca. 1878 - 1920 sollen sich unter dem Namen Musikgesellschaft Maschwanden 12 - 15 Bläser zu regelmässigen Proben getroffen haben. Die kleine Formation spielte vorwiegend zum Tanz auf und war in der Umgebung überall gern gesehen und gehört. Am 2. Januar (Berchtelistag) 1952 wurde der heutige Musikverein Maschwanden im Restaurant Linde gegründet mit dem Zweck der "Pflege möglichst guter Musik und ihre Verbreitung unter den Musikkameraden und in weiteren Kreisen".

Heute zählt der Musikverein Maschwanden zwischen 20 und 25 Mitglieder und spielt mit Brass-Band Besetzung in der 2. -3. Stärkeklasse. Der MVM organisiert verschiedene Anlässe und Konzerte.

Spielst Du ein Instrument und hast Spass am Musizieren? Wir freuen uns jederzeit auf neue Mitglieder, welche uns verstärken. Wir proben jeden Dienstag von 20:15 - 22:00 Uhr in unserem Probelokal in der Gerbi Maschwanden.

Adresse

Maschwanderstrasse 14
8912 Obfelden
Mobil 079 669 56 26
E-Mail

Website

https://www.mv-maschwanden.ch/